Ferienpass 2021

Liebe Freunde und Unterstützer vom Gerolsbacher Ferienpass,

das Jahr schreitet voran und wir alle haben mit großer Freude die ersten Sommertage erleben dürfen.

Die Sommerferien sind nun nicht mehr weit und die Kinder freuen sich auf die freie Zeit.

Nach den anstrengenden Monaten, nicht zuletzt durch den noch immer dominierenden Ausnahmezustand im Rahmen der Pandemie, freut es mich besonders, dass wieder etwas Normalität einkehrt.

Darum ist es uns von Seiten der Gemeinde eine große Freude, heuer wieder einen Ferienpass durchführen zu können.

Da die Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen noch immer nicht ganz außer Kraft sind, haben wir uns entschlossen, ein Ferienpasskonzept zusammenzustellen, das den Umständen angepasst ist.

Ab dem 26.7.21 stehen unsere sogenannten Kreativtaschen (für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren) im Rathaus zur Abholung bereit.

Diese sind in limitierter Zahl vorhanden und mit allerlei Überraschungen gefüllt.

Es ist für jeden etwas dabei, wie zum Beispiel Bastelutensilien, ein Quiz, kulinarische Freuden und natürlich vieles mehr.

In Kombination mit dem täglich wechselnden Programm auf unserer Homepage(www.gerolsbach.de) stellt der diesjährige Ferienpass ein breit gefächertes Angebot dar, das viel Raum zum selber erarbeiten und gemeinsamen Erleben lässt. Durch Ausflugstipps und Gerolsbacher Geschichten können unsere Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde viel entdecken.

Alle Helfer, die bei der Planung und Durchführung mit anpacken freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen unseren Kindern schon jetzt viel Spaß und tolle Erlebnisse in der Ferienzeit.

Beste Grüße

Peter Popfinger

Jugendbeauftragter der Gemeinde Gerolsbach

Drei-Linden-Straße 14, 85302 Gerolsbach, Tel: 0151/40348035, Mail: peter-popfinger@gmx.de