Letzte Schultage…

Letzte Schultage…

Eine süße Belohnung für ein anstrengendes Schuljahr

Es ist schon Tradition, dass in der letzten Schulwoche der Eiswagen an die Schule kommt. Heuer musste er sogar zweimal vorbeischauen, denn durch den coronabedingten Schulbesuch der halben Klassen waren ja nie alle Kinder an der Schule. Auf Kosten des Elternbeirats konnte sich jedes Kind zwei Kugeln auswählen. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Einladung!

Auch der Abschlussgottesdienst lief anders ab als üblich. So gab es vier Andachten an den letzten beiden Schultagen, jeweils eine für jede Jahrgangsstufe. Als Ort wurde der schattige Platz unter einer großen Buche im Schulhof gewählt, wo der nötige Abstand gut eingehalten werden konnte.

Das Thema „Aufbrechen“ passte nicht nur gut zu den Viertklässlerinnen und Viertklässler, die ja nach den Sommerferien neue Wege einschlagen werden, sondern auch zur Verabschiedung von Carolin Burkardt. Sie feierte in den fünf vergangenen Jahren als Gemeindereferentin oft Gottesdienst mit der Schulgemeinschaft und verlässt jetzt den Pfarrverband Scheyern, um als Religionslehrerin nach Schönbrunn zu gehen.