Wenn der Pausenhof voller Müll ist...

Ja, was haben wir uns am 14.09.21 auf die erste Pause im neuen Schuljahr gefreut! Endlich würden wir wieder mit unseren Schulfreunden spielen und zusammen Brotzeit machen können. Als wir mit unserer Lehrerin Frau Rath auf dem Pausenplatz ankamen, wurde unsere Vorfreude allerdings gleich beendet: Auf unserem Pausenhof lag ganz viel Müll herum!

Dieser Abfall lag allein beim steinernen Hufeisen verteilt.

Wir waren uns sofort einig, dass wir den Unrat erst einmal wegräumen, damit wir uns überhaupt auf das steinerne Hufeisen oder die Baumstammbank setzen können. Neben leeren Pizzakartons türmten wir an die 20 Glasflaschen und Getränkedosen auf. Leider wurden wir auch vor und hinter der Torwand fündig:

Wieder Flaschen, halbvolle Chipstüten und so weiter. Besonders ekelhaft waren die Kaugummis, die Frau Rath von den Mülleimern kratzte. Wir mussten schon häufiger fremden Müll im Pausenhof wegräumen, aber dieses Mal war es besonders schlimm. Es macht uns sehr traurig, dass andere Kinder und Jugendliche am Nachmittag und am Wochenende unseren schönen und gemütlichen Pausenhof so verschandeln!

Unsere Bitte: Nehmt euren Abfall bitte wieder mit nach Hause oder werft ihn wenigstens in die Abfallbehälter auf dem Schulhof!

Klasse 2a, im September 2021