Wandertag der Klasse 3b

Die Alpakas lassen sich gerne von den Kindern spazieren führen.  

Am Mittwoch, den 21. Juli startete die Klasse 3b mit zwei Lehrerinnen und einer Praktikantin fröhlich zur Wanderung nach Klenau zu den Alpakas von Familie Regau. Es ging den Radweg entlang durch Sonne und Schatten.

Nach einer guten Stunde machten wir Pause. Wir setzten uns am Radweg in eine Wiese. An manchen Stellen brannte die Sonne nur so runter. An anderen Plätzen bedeckte der kühle Schatten den Weg. Die Aussicht war wunderbar. Als wir dann endlich in Klenau ankamen, war die Freude groß. Als erstes ruhten wir uns etwas aus. Dazu gab es leckeres Obst. Und wir durften Fragen zu den Alpakas stellen. Die Familie Regau konnte zum Glück alle Fragen der Klasse beantworten. Wir erfuhren zum Beispiel, dass man aus Alpakawolle Bettwäsche herstellen kann. Dann durfte die Klasse endlich die Alpakas namens Batzi, Bonny und Berti auf der Weide spazieren führen. Nachdem alle dran waren, konnten wir noch ein bisschen im Garten spielen. Dann mussten wir zusammenpacken, damit wir unseren Bus zur Schule noch erwischen. Die Klasse 3b und unsere Lehrerinnen fanden, dass das ein schöner Tag war.

Vielen herzlichen Dank an Familie Regau für den interessanten Vormittag!

(Bericht von Vanessa Prinz, Leila Schaipp, Josephine Ehrensperger und Linda Axthammer)