„Lustig ist die Fasenacht“

Nach drei Jahren, in denen durch Corona keine größeren Aktivitäten möglich waren,  konnten die Kinder der Grundschule Gerolsbach endlich wieder Fasching feiern. Mit den verschiedensten Kostümen erschienen sie in der Schule und manche waren gar nicht zu erkennen. Nach einem etwas anderen Unterricht in den beiden ersten Stunden, trafen sich alle „Maschkara“ in der Turnhalle zum Faschingstreiben. Die 3. Klassen begeisterten mit einem „Tanz der Schneemänner“ und die 4. Klassen gaben ein Lied zum Besten. Anschließend heizte Frau Letscher die Stimmung an mit verschiedenen Mitmachhits. Mit einer Polonäse zogen nach einer guten Stunde alle Kinder erschöpft in die Klassenzimmer zurück. Mit Krapfen, die der Elternbeirat gespendet hatte, konnten sie sich dort stärken, bevor es dann heim und in die Faschingsferien ging.

 

Foto: Schneemänner und -frauen aus den 3. Klassen