Veranstaltungen

Termine ab 19.05.2024

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02

Mehr Optionen

  • 23
    Sep.

    Musik und Malerei in der Weingalerie

    Musik und Malerei in der Weingalerie

    Partys, Feste & Konzerte

    Die Weingalerie Gerolsbach gibt regelmäßig Künstlern aus der Region eine Plattform, sich einem größeren Publikum zu präsentieren.
    Inhaber Martin Mayer freut sich ganz besonders, nun im dritten Jahr des Bestehens eine Künstlerin aus Gerolsbach zu Gast zu haben, die ihr Können sowohl in der Malerei als auch in der Musik präsentieren wird.

    Ilse Morriss,
    die Malerin und Musikerin, geboren in Kopenhagen, kam 1984 mit einem Koffer, einer Gitarre und 50 Mark in der Tasche als Au-Pair Mädchen nach München.
    Als Singer-Songwriter und mit diversen Formationen war und ist sie in München und Bayern unterwegs.




    Neben der Musik war auch gestaltende Kunst immer ein wichtiger Bereich in ihrem Leben, ob bei der Arbeit als Dekorateurin oder beim Zeichnen und Malen.

    "Früher habe ich hauptsächlich gegenständlich gemalt, inzwischen spricht mich Abstraktes wesentlich mehr an. Ich versuche, das Eigenleben und die Bewegung in Farbkombinationen zum Vorschein zu bringen. Wie bei einer musikalischen Komposition mische ich Elemente zusammen, bis eine ausdrucksvolle Einheit entsteht.“

    Ausgewählte Werke, die zuletzt bei der Onlineausstellung "ABSolutely STRACTuous" neben anderen internationalen Künstlern Beifall fanden, werden nun ab September in ihrer Wahlheimat Gerolsbach zu sehen sein.

    Am Samstag, den 23.09.23 wird es Ihre Vernissage sein, die um 18h in der Weingalerie beginnt. Und damit nicht genug. Sie bringt auch die Musikerfreunde ihrer Acoustic-Rock Band "Perfectly Normal Beasts" mit und wird den Abend auch musikalisch gestalten.
    Die Band wurde 1996 gegründet, hat bereits einige Studioproduktionen herausgebracht und
    wird eine zum Anlass passende Mischung aus eigenen Singer-Songwriter Titeln aber auch bekannten Covers im eigenen Stil darbieten.

    Perfectly Normal Beasts https://perfectlynormalbeasts.de/music
    Bei gutem Wetter, und das ist Mitte September durchaus noch zu erwarten, wird der gemütliche Teil des Abends und auch die Musik wieder im Innenhof der Weingalerie in der Münchener Straße 6a in Gerolsbach stattfinden, alternativ im Laden.
    Der Eintritt ist frei und das Team der Weingalerie freut sich sehr auf Ihren Besuch. Anmeldung ist erbeten unter info@weingalerie-gerolsbach.de oder Whatsapp 01702283895.

    Weingalerie Gerolsbach

    Martin Mayer, 01702283895

    Gerolsbach, Münchener Str. 6a

    23.09.2023 - 18:00

Termine exportieren als ...  vCal  csv