Termine

Schließtage 2021

4. und 5. Januar Weihnachtsferien
1. AprilGründonnerstag
4. Juni Brückentag nach Fronleichnam
2. - 27. August Sommerferien
2. November Herbstferien
23. - 31. Dezember Weihnachtsferien
  
  

Weitere mögliche Schließtage für Fortbildung werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Kindergartenjahr 2020/2021

Der besondere Christbaum

Es ist schon Tradition, dass wir für unsere Sparkassenfiliale diesen Christbaum gestalten. 
Jede Gruppe beteiligt sich daran und so konnte er am 1.Advent leuchten. 
Kugeln und Schaukelpferdchen aus Ton, Pappkerzen, Glocken und Schneemänner schmücken ihn. 
Da die Filiale noch geschlossen ist, hat der Baum nun im Rathaus, neben der Tür zum Bürgerbüro, seinen Platz gefunden. So können sich viele Leut daran erfreuen. 
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und ein gesundes und glückliches neues Jahr!                                                                                               
 

 

Ho, ho…von drauß vom Walde komm ich her….

Mit diesen Worten kam der Nikolaus um die Hausecke. Er war aber nicht allein, sondern hatte zwei Englein zur Hilfe mitgebracht. Der eine Engel begrüßte uns mit dem Lied: „Morgen Kinder wird’s was geben“, gespielt auf der Klarinette. Das klang so schön und die Kinder lauschten gespannt.                    
Wegen Corona standen sie in jeder Gruppe innen an der geöffneten Terrassentür. 
So konnten sie den Nikolaus und seine Englein gut sehen.                                                                                                                                               Aus dem goldenen Buch las der Nikolaus viele Dinge vor, die er so bei den Kindern beobachtet hatte. Er lobte ihre Hilfsbereitschaft, das Einhalten von Regeln oder auch das Aufräumen von Spielzeug. Bevor er den Kindern den gefüllten Sack überreichte, bedankten sie sich schon mal bei den Dreien mit Lied, Gedicht oder Bewegungsspiel. Das hat dem Nikolaus und seinen Engeln gut gefallen.                     
So war es ein gelungener Abschluss des Nikolausfestes. 
Vielen Dank an Thomas Kreller, Sandra Hinterberger und Tanja Steinbüchler aus dem Rathaus, die in die Rollen von Nikolaus und Englein geschlüpft sind. Es hat allen super gut gefallen!!! Nun sind die Drei schon für das nächste Jahr gebucht!

 

 

Auch im Herbst 2020 haben wir wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" teilgenommen. Trotz Corona konnten wir einige liebevoll gepackte Pakete auf die Reise zu armen Kindern schicken.