Eine Reise in die Welt der Wild- und Honigbienen

Die Klasse 1a zu Besuch im Interkulturgarten Pfaffenhofen

 Am Montag, den 27.06.2022 machten sich die Klasse 1 a und b mit dem Bus auf den Weg nach Pfaffenhofen. 
Unser Ziel - der InterKulturGarten. Dort wollen wir im grünen Klassenzimmer mehr über die Wild- und Honigbienen lernen. Nach einer Begrüßung ging es los.

Zuerst beobachteten wir die Bienen in der Einflugschneise zu ihrem Bienenstock, er immer zur Sonne ausgerichtet werden muss. Außerdem wurde uns der Unterschied zwischen Wild- und Honigbienen erklärt.

Zuerst beobachteten wir die Bienen in der Einflugschneise zu ihrem Bienenstock, er immer zur Sonne ausgerichtet werden muss. Außerdem wurde uns der Unterschied zwischen Wild- und Honigbienen erklärt. 

 Wir erfuhren, dass es verschiedene Bienenarten gibt, von denen viele auch ohne Volk leben.

Zum krönenden Abschluss wurden wir zum Bienenvolk.

Wir sammelten als Arbeiterbienen und Drohnen Pollen für unsere Königin und brachten diese in den Bau.

Dann wurde es Winter und die Arbeiterbienen bildeten eine Traube, um die Königin, um diese vor der Kälte zu schützen.

Ein toller Tag, bei dem wir viel gelernt haben!